Polizei löst Feier in der Innenstadt auf

Leer: Verstöße gegen Corona-Regeln


Bei einer nächtlichen Feier auf dem Ernst-Reuter-Platz in Leer ging es nicht nur recht laut zu, die rund 100 Feiernden verstießen auch gegen die Corona-Abstandsregelungen. Die Polizei löste die Feier auf.  © Foto: Archiv
Bei einer nächtlichen Feier auf dem Ernst-Reuter-Platz in Leer ging es nicht nur recht laut zu, die rund 100 Feiernden verstießen auch gegen die Corona-Abstandsregelungen. Die Polizei löste die Feier auf. © Foto: Archiv

Rund 100 junge Leute feierten am Sonnabend gegen 23 Uhr im Bereich des Ernst-Reuter-Platzes in der Innenstadt von Leer. Bei der Polizei gingen mehrere Beschwerden von Anwohnern wegen ruhestörenden Lärms ein.

Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass die dort Feiernden, die auch Alkohol tranken und sich in mehreren Gruppen auf dem Platz aufhielten, weder die wegen der Corona-Pandemie vorgeschriebenen Mindestabstände einhielten noch eine Mund-Nasen-Bedeckung trugen.

Die Polizei konnte, nachdem die Kollegen aufgrund der Lage vor Ort Verstärkung angefordert hatten, die Feiern beenden. Ermittelt wird jetzt auch gegen eine Gruppe von Feiernden wegen einer gefährlichen Körperverletzung, bei der eine 34jährige Frau aus Rhauderfehn und ein 27jähriger Leeraner durch Schläge und Tritte leicht verletzt worden sind.