Polizist bei Einsatz gewürgt
Emden |
23. Mai 2021 |
RZ
Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung in Larrelt wurde ein Polizist am Freitag von einem 35-jährigen Emder attackiert und gewürgt. Sowohl der Beamte als auch der 35-Jährige wurden dabei leicht verletzt.
Gegen 19.40 Uhr wurde der Polizei am Freitag eine Ruhestörung in der Otto-Hahn-Straße in Larrelt gemeldet. Am Einsatzort stellten die eingesetzten Beamten überlaute Musik fest. Der Verursacher sollte zur Ruhe ermahnt werden. Der 35-jährige Emder öffnete auf Klingeln und Klopfen die Tür. Als er die Polizisten erblickte, wollte er die Haustür sofort zuschlagen. Ein Beamter konnte dies verhindern, indem er seinen Fuß in die Tür stellte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Unvermittelt ging der 35-Jährige dann auf den Beamten zu, umfasste seinen Hals mit beiden Händen und würgte ihn. Außerdem versuchte er, den Polizisten in den "Schwitzkasten" zu nehmen.
Durch den Einsatz von einfacher körperlicher Gewalt konnte der Beschuldigte überwältigt und verhaftet werden. Sowohl der Beamte als auch der Beschuldigte wurden leicht verletzt. Der Emder muss sich nun wegen tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.