36-Jähriger schlägt auf Polizisten ein
Ein 36-jähriger Leeraner versuchte am Freitag gegen 12.30 Uhr, am Hermann-Lange-Ring in Leer die Wohnungstür seiner ehemaligen Lebensgefährtin einzutreten. Anschließend attackierte der betrunkene Randalierer die eingesetzten Polizeibeamten, die allerdings unverletzt blieben.
Nachdem die Polizisten am Einsatzort eintrafen, nahmen sie die Personalien des 36-Jährigen auf und erteilten ihm einen Platzverweis. Wie die Polizei mitteilte, weigerte sich der Leeraner jedoch, dieser Aufforderung nachzukommen und beleidigte stattdessen die Beamten. Zur Durchsetzung des Platzverweises sollte der Beschuldigte in Gewahrsam genommen werden. Dabei schlug der Mann einem Polizisten mehrfach gegen den Oberkörper und trat um sich. Weiterhin versuchte er, die Beamten zu beißen.
Mittels sogenannter einfacher körperlicher Gewalt wurde der Beschuldigte dem Gewahrsam zugeführt, wobei er die Polizisten fortwährend beleidigte, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.


