Verlorene Geldbörse: Das Geld ist weg

Polizei ermittelt wegen Unterschlagung


Eine verlorene Geldbörse, die ohne Bargeld wieder auftauchte, beschäftigt gerade die Polizei in Leer.  © Symbolfoto: Pixabay
Eine verlorene Geldbörse, die ohne Bargeld wieder auftauchte, beschäftigt gerade die Polizei in Leer. © Symbolfoto: Pixabay

Aus einer Geldbörse, die ein 67-Jähriger aus Leer am Donnerstag auf der Emsstraße verloren hat, wurde ein Geldbetrag in dreistelliger Höhe entwendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Fundunterschlagung von Bargeld und bittet um Hinweise. Eine Frau gab die Geldbörse, die sie gefunden hatte, bei der Polizei ab, das Geld fehlte allerdings.

Am Donnerstag gegen 16.20 Uhr war der 67-Jährige auf der Emsstraße im Bereich der Ecke Am Emsdeich mit seinem Fahrrad unterwegs, hierbei fiel ihm seine Geldbörse aus der Jackentasche, was der Mann zunächst nicht bemerkte.

Als der Mann den Verlust der Geldbörse zu einem späteren Zeitpunkt feststellte, kehrte er umgehend an die Emsstraße zurück, konnte seine Geldbörse aber nicht mehr finden. »Eine ehrliche Finderin hatte die Geldbörse zwischenzeitlich der Polizei in Leer übergeben«, heißt es im Polizeibericht. Allerdings muss zuvor ein dreistelliger Betrag durch einen unbekannten Täter aus der Geldbörse entwendet worden sein. Die Polizei in Leer sucht jetzt Zeugen, die gebeten werden, sich unter Tel. 0491-976900 zu melden.