Barscher Bettler bestiehlt Frau
Dreister Diebstahl in Weener
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Neuen Feldstraße in Weener hat sich am Mittwoch ein besonders dreister Diebstahl ereignet.
Eine 76-jährige Frau aus Weener war laut Polizeibericht gegen 13.50 Uhr damit beschäftigt, ihre Einkäufe in dem Kofferraum ihres Wagens zu verstauen, als sie von einem jungen Mann um eine Spende gebeten wurde. Dieser habe einen Zettel um seinen Hals getragen, worauf geschrieben stand, dass er sprach- und hörgeschädigt sei. Die Weeneranerin sah von einer Spende ab, woraufhin der Mann sie barsch ansprach. Die 76-Jährige händigte dem Mann daraufhin einen kleinen Geldbetrag aus und stellte im Anschluss den Diebstahl ihrer Geldbörse aus ihrer Umhängetasche fest.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, gepflegte Erscheinung, mandelförmige Augen. Er soll über den Parkplatz in Richtung Kreisverkehr der B 436 geflüchtet sein.
Die Polizei weist nochmals eindringlich darauf hin, unbekannte Personen niemals zu nah an sich herantreten zu lassen. Bitten Sie Passanten um Hilfe, wenn Sie sich eingeschüchtert oder bedroht fühlen.

