Autofahrer mit zwei gefälschten Führerscheinen erwischt


Der 54-Jährige zeigte bei der Vekehrskontrolle gleich zwei gefälschte Führerscheine vor. © Hanken
Der 54-Jährige zeigte bei der Vekehrskontrolle gleich zwei gefälschte Führerscheine vor. © Hanken

Der Polizei ging am Montagabend gegen 20.5o Uhr auf der Hauptstraße in Leer ein Autofahrer ins Netz, der mit zwei gefälschten Führerschein unterwegs war. Der 54-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Die Polizei hatten den Mercedesfahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Dabei kontrollierten die Beamten unter anderem, ob der Fahrzeugführer über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Auf Nachfrage händigte der 54-jährige Mann einen Führerschein aus Griechenland aus. Diese wurde von den Polizisten aufgrund sofort auffallender Mängel als Fälschung erkannt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Auf den Umstand angesprochen machte der Betroffene keine sachdienlichen Angaben, sondern händigte stattdessen den Einsatzkräften eine zweite Fahrerlaubnis aus. Das zweite Dokument, welches den Eindruck machen sollte, es handele sich um eine türkische Fahrerlaubnis, konnte ebenfalls als Falsifikat identifiziert werden.

Dem 54-jährigen, der sich nun in einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss, wurde die Weiterfahrt und das weitere Führen von Kraftfahrzeugen ohne gültigen Führerschein untersagt.