Emstunnel für drei Nächte gesperrt
Wartungsarbeiten ab dem 4. Mai
Soltborg |
27. April 2021 |
RZ
Hier ein Blick aus der Vogelperspektive auf die Autobahn 31 im Bereich des Emstunnels.
© Foto: Die Autobahn
Wegen Wartungsarbeiten ist nach Mitteilung der Niederlassung Nordwest der Autobahn GmbH des Bundes die Sperrung des Emstunnels von Dienstag, 4. Mai, bis Freitag, 7. Mai, für insgesamt drei Nächte von jeweils 20 Uhr bis 6 Uhr in beiden Fahrtrichtungen geplant.
Der Verkehr wird während der Sperrung umgeleitet. In Richtung Oberhausen, von der Anschlussstelle Leer-Nord bis zur Anschlussstelle Weener, führt die Umleitung über die Kreisstraße 2, Kreisstraße 1 und Bundesstraße 436 – Jann-Berghaus-Brücke (Umleitungsstrecken U 32 – U 34 – U 36).
In Richtung Emden/Leer, von der Anschlussstelle Weener zur Anschlussstelle Leer-West, gibt es eine Umleitung über die Bundesstraße 436 – Jann-Berghaus-Brücke und die Kreisstraße 1 (Umleitungsstrecke U 45 – U 47).
»Neben den für sichtbaren Einbauten wie Beleuchtung, Leiteinrichtung oder Lüftung, ist auch eine Vielzahl an nicht sichtbaren Einrichtungen vorhanden, die hinsichtlich der Hard- und Software gewartet, überprüft und justiert werden müssen. Hierbei handelt es sich um Anlagen der Entwässerung, Spannungsversorgung, Verkehrslenkung bis hin zu sicherheitstechnischen Einrichtungen der Branderkennung oder Brandmeldung«, so die Autobahn GmbH des Bundes zu den Wartungsarbeiten.