Schreck mit Folgen: Mann fährt Frau in Garage an

Wittmunder Feuerwehren befreien Fahrer


Der 72-Jährige krachte mit seinem Wagen gegen die Wand der Garage. © Feuerwehr Wittmund
Der 72-Jährige krachte mit seinem Wagen gegen die Wand der Garage. © Feuerwehr Wittmund

Weil er sich laut Feuerwehr beim Einfahren in eine Garage erschrocken hat, fuhr ein 72-Jähriger in Wittmund seine Frau an und klemmte sie zwischen Auto und Schuppenwand ein. Sie kam ins Krankenhaus. Ein ebenfalls im Schuppen befindlicher Nachbar konnte diesen noch rechtzeitig verlassen und kam mit dem Schrecken davon.

Die Ortsfeuerwehren Ardorf, Carolinensiel und Wittmund waren am späten Montagnachmittag zum Einsatzort ausgerückt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Frau die Garage bereits eigenständig verlassen. Sie wurde dem Rettungsdienst des Landkreises Friesland zur weiteren Behandlung übergeben und in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Der 72-Jährige Fahrer des SUV hingegen war noch von Trümmerteilen des Schuppens in seinem PKW eingeschlossen. Diese mussten durch die Einsatzkräfte entfernt werden. "Unversehrt, aber mit einem sichtlichen Schrecken konnte der Fahrer seinen PKW verlassen", so die Feuerwehr in einer Mitteilung.

Sowohl am Pkw als auch an der Garage entstand ein erheblicher Sachschaden. Der alarmierte Hubschrauber Christoph 26 konnte frühzeitig den Einsatz bereits auf Anflug abbrechen. Eine Fachfirma wird nun den SUV aus der Garage entfernen.