Randalierer von Polizisten überwältigt

Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht


Die Besatzung eines Streifenwagens wurde auf den Mann aufmerksam, als er gerade mutwillig einen abgestellten Porsche beschädigte. © Symbolfoto: Pixabay
Die Besatzung eines Streifenwagens wurde auf den Mann aufmerksam, als er gerade mutwillig einen abgestellten Porsche beschädigte. © Symbolfoto: Pixabay

Ein 34-jähriger Papenburger hat die Nacht zu Dienstag in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbracht. Der Mann hatte zunächst ein Auto beschädigt und anschließend versucht, einen Polizisten zu schlagen.

Wie die Polizei heute mitteilte, war die Besatzung eines Streifenwagens um kurz vor 2 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, als er gerade mutwillig einen am Ölmühlenweg abgestellten Porsche beschädigte. Nach kurzer Verfolgung wurde der 34-Jährige durch die Beamten am Hoffskanal eingeholt, überwältigt und festgenommen. Der Mann wehrte sich und versuchte, einem der Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Dies gelang ihm nicht.

Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Papenburger wird sich nun wegen mehrerer Delikte in einem Strafverfahren verantworten müssen.