Attacken mit Messer und Schlagstock
Streitigkeiten mit insgesamt rund 40 Personen in Emden
Emden |
28. Februar 2021 |
RZ
Wegen eines Streits zwischen zwei Männern haben sich am Samstagabend in Emden rund 40 Personen aus dem Umfeld der Kontrahenten versammelt.
© Symbolfoto: Pixabay
Bei einer Auseinandersetzung in einem Lebensmittelgeschäft in Emden haben sich zwei Männer gegenseitig durch einen Messerstich in die Schulter beziehungsweise mit einem Teleskopschlagstock verletzt. Während der Streitigkeiten kamen insgesamt rund 40 Personen aus dem Umfeld der beiden Kontrahenten zum Ort des Geschehens. Es waren mehrere Streifenwagen mit Polizeibeamten im Einsatz, um die beiden Parteien voneinander zu trennen und eine weitere Eskalation der Lage zu verhindern.
Wie die Polizei heute mitteilte, kam es am Samstag gegen 18 Uhr in dem Lebensmittelgeschäft an der Fritz-Reuter-Straße zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem 41-jährigen und einem 36-jährigen Mann. Im Verlauf des Konflikts verletzte der 41-Jährige den 36-Jährigen durch einen Messerstich an der Schulter, der 36-Jährige wiederum verletzte den 41-Jährigen mit einem Teleskopschlagstock.
Als die Polizei einschritt, verhielt sich ein Bekannter des 36-Jährigen laut Polizeibericht weiterhin äußerst aggressiv und kam trotz mehrfacher Aufforderung einem erteilten Platzverweis nicht nach. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leistete er Widerstand. Der 36-Jährige entzog sich zudem seiner Behandlung im Krankenwagen und versuchte erneut, auf den 41-Jährigen loszugehen, was durch die eingesetzten Beamten unterbunden wurde.
Der 36-Jährige versuchte hierbei jedoch, die eingesetzten Beamten zu schlagen und zu treten, so dass ihm ebenfalls Handfesseln angelegt werden mussten. Sowohl der 36-Jährige als auch der 41-Jährige mussten aufgrund ihrer Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gegen die Beteiligten gefertigt.