Autofahrer durch Heckklappe befreit

Unfälle in Großheide und Riepe


Nach einem Unfall in Großheide holten Feuerwehrleute den Fahrer durch die Heckklappe aus dem Auto. © Foto: Joachim de Groot (Feuerwehr)
Nach einem Unfall in Großheide holten Feuerwehrleute den Fahrer durch die Heckklappe aus dem Auto. © Foto: Joachim de Groot (Feuerwehr)

Nach einem Verkehrsunfall in Großheide (Kreis Aurich) hat die Feuerwehr einen leicht verletzten Autofahrer in der Nacht zu Mittwoch durch die Heckklappe des Wagens befreit. Wie die Polizei mitteilte, war der 34-Jährige mit seinem Hyundai gegen Mitternacht in Fahrtrichtung Berumerfehn unterwegs, als er offenbar alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich landete auf dem Dach liegend in einem Graben. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Krankenhaus.

Bei einem weiteren Unfall in der Nacht zu Mittwoch hat sich eine BMW-Fahrerin in Riepe (Kreis Aurich) schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei kam die Frau mit dem Pkw aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Emder Straße ab, überfuhr ein Brückengeländer und landete in einem Graben. Der Unfall ereignete sich um kurz nach Mitternacht in Höhe der Kreuzung "Zum Mittelhaus". Die 43-jährige Frau aus Südbrookmerland wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppunternehmen musste den BMW aus dem Graben bergen.