»Mogli«: Ein Clown auf vier Pfoten
Husky-Mischling sucht neues Zuhause
Heute sucht der Tierschutz Rheiderland ein neues Herrchen oder Frauen für den Husky-Mischling »Mogli«.
»Mogli« ist, so der Tierschutz, ein ausgesprochen hübscher Rüde, der sich gerne mal in den Vordergrund spielt. »Neugierig kommt er an das Zwingergitter und muss genau erkunden, wer denn nun das Tierheim betritt oder verlässt. Sein Gesichtsausdruck verrät schon, dass sich hinter seinem Wesen ein kleiner Clown verbirgt.«
»Im vergangenen Jahr haben wir zehn Husky-Mischlinge aufnehmen müssen. Sie waren den ursprünglichen Besitzern einfach zu viel geworden und somit in die Freiheit entlassen worden«, so Iris Holzapfel, sie leitet das Tierheim in Stapelmoor. »Fünf von diesen lustigen Gesellen sind noch bei uns.« Die übrigen fünf Hunde konnten bereits vermittelt werden.
Dabei ist über die Vorgeschichte der munteren Hunde-Bande wenig bekannt. »Womit die Huskys gekreuzt wurden, wissen wir nicht. Aber sie haben eindeutig das Wesen eines Huskys. Es sind Laufhunde, die nicht nur mit kurzen Spaziergängen zufrieden sind. Sie sind in der Erziehung langatmiger und immer für einen Scherz gut. Sie scheinen immer gute Laune zu haben. Allerdings ertragen sie es nicht, wenn sie längere Zeit alleine bleiben müssen. Von daher sind sie ideale Zweithunde oder als Familienmitglied so zu integrieren, dass sie wenig Zeit alleine verbringen.«
Wer kann »Mogli« helfen und ihn aufnehmen? Der Tierschutz Rheiderland würde sich freuen. Erreichbar ist das Tierheim an der Deichstraße 10 in Stapelmoor unter Tel. 04951-2459. Das Tierheim hat montags, mittwochs und sonnabends jeweils von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet.

