Beide Fahrer sind leicht verletzt
Zwei Glätteunfälle am Sonntag
Zwei weitere Glätteunfälle am Sonntag meldet heute die Polizeiinspektion Leer/Emden. In beiden Fällen wurden die Fahrer leicht verletzt.
Am Sonntag um 12.15 Uhr kam auf der Dorfstraße in Ostrhauderfehn der Fahrer eines Lieferwagens auf schneeglatter Fahrbahn mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, sein Lieferwagen blieb im Seitengraben liegen. Dabei verletzte sich der 26-jährige Fahrer aus Westoverledingen leicht und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lieferwagen, an dem ein Schaden in vierstelliger Höhe entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Am Sonntag um 12.43 Uhr kam auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Emden kurz hinter der Anschlussstelle Neermoor ein 28-jähriger Mann aus Emden mit seinem Fiat auf schneeglatter Fahrbahn bei starkem Wind nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei rutschte das Fahrzeug in den rechten Seitengraben. Der 28-jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Leeraner Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallwagen hat nur noch Schrottwert.

