Alle Bewohner sind unverletzt
Hoher Schaden bei Bauernhof-Brand
Ein Feuer auf dem Gelände eines Bauernhofes an der Firreler Straße im Ortsteil Neuemoor von Firrel hat gestern einigen Schaden verursacht, die Scheune des Hofes wurde durch das Feuer zerstört, die Reste des Gebäudes mussten mit einem Bagger eingerissen werden.
Den Wohnteil des Hofes konnten die sieben Feuerwehren, die mit 120 Einsatzkräften vor Ort waren, retten. Alle sieben Bewohner, sie sind zwischen 18 und 96 Jahre alt, blieben nach Angaben der Polizei von heute unverletzt.
»Als Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, stand die Scheune schon voll in Flammen«, so Svenia Temmen, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden. Alarmiert wurde die Feuerwehr um 14.42 Uhr, der Einsatz lief bis in die Abendstunden.
Das Wohnhaus hat Schäden durch Rauch und Löschwasser erlitten. In der Scheune, in der das Feuer aus bisher unbekannten Gründen ausbrach, befanden sich keine Tiere. »Der Brandort ist vorläufig beschlagnahmt«, so Temmen. Ermittler der Polizei waren bereits am Dienstag vor Ort und werden ihre Ermittlungen fortsetzen.


