GewerbePark: Tödlicher Arbeitsunfall
58-Jähriger wurde eingeklemmt
Der Verletzte war zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Ein Arbeitsunfall, bei dem ein 58-jähriger Mann aus Weener getötet wurde, ereignete sich heute Nachmittag auf einem Firmengelände hinter einer Halle im GewerbePark Rheiderland in Stapelmoorerheide.
»Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch, wahrscheinlich handelt es sich um einen Unglücksfall«, so ein Polizeisprecher auf Anfrage der RZ.
Laut Kreisfeuerwehr-Pressesprecher Dominik Janßen wurde die Feuerwehr um 14.50 Uhr alarmiert, weil ein Mann zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt war. Der Verletzte sei nicht mehr ansprechbar gewesen, als die Rettungskräfte eintrafen, eine Wiederbelebung des bewusstlosen Mannes sei nicht mehr möglich gewesen.
Neben der Feuerwehr waren auch Polizei, Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehr Weener und der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr, rückten kurz nach Eintreffen vor Ort wieder ab.
Auch die Feuerwehr Stapelmoor war im Einsatz. Ein angeforderter Rettungshubschrauber, der den Verletzten in eine Klinik hätte transportieren sollen, brach seinen Anflug auf den GewerbePark ab.

