Betrunkener Taxifahrer rammt Auto auf A31


Der Polizei ging am Dienstag ein 69-Jähriger aus Emden ins Netz, der mit 0,7 Promille auf der Autobahn unterwegs war.  © Foto: Szyska
Der Polizei ging am Dienstag ein 69-Jähriger aus Emden ins Netz, der mit 0,7 Promille auf der Autobahn unterwegs war. © Foto: Szyska

Der Autobahnpolizei in Leer wurde am Dienstag gegen 16.10 Uhr ein Taxifahrer gemeldet, welcher mit seinem Wagen in Schlangenlinien auf der A31 unterwegs war. Bei einem Überholvorgang war er zuvor mit dem Auto einer 57-jährigen Moormerländerin zusammengestoßen.

Die Polizei konnte den 69-Jährigen in Höhe des Parkplatzes Rheiderland anhalten und kontrollieren. Bei der Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte für eine Alkoholbeeinflussung, es wurde ein Atemalkoholwert von 0,7 Promille festgestellt. Neben der Einleitung diverser Strafverfahren wurde dem Emder eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Laut Angaben der 57-jährigen Zeugin kam es auch zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Die Polizei bittet diese Verkehrsteilnehmer oder andere Zeugen, sich mit der Autobahnpolizei in Leer in Verbindung zu setzen.