80-jähriger Unfallfahrer mit über zwei Promille
Drei Verletzte in Bingum
Der Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Bingum (die RZ berichtete) hatte bei einem Test einen Atemalkoholwert von 2,03 Promille. Das teilte die Polizei heute mit. Der Führerschein des 80-jährigen Leeraners wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Auch ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs leitete die Polizei gegen ihn ein.
Bei dem Unfall zogen sich sowohl der 80-jährige Leeraner als auch die beiden Insassen des anderen Autos, ein 44-jähriger Fahrer aus Weener und seine 15-jährige Tochter, leichte Verletzungen zu.
Nach Angaben der Polizei war der 80-Jährige gegen 18.45 Uhr mit seinem Renault Scenic auf der Emsstraße (B 436) in Fahrtrichtung Leer unterwegs, als er mit seinem Pkw auf Höhe der Ziegeleistraße nahezu ungebremst auf einen Renault Laguna auffuhr, der aufgrund eines vor ihm abbiegenden Fahrzeuges anhalten musste.
Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Emsstraße in Höhe des Unfallortes für etwa eine halbe Stunde gesperrt, der Kfz-Verkehr wurde umgeleitet.

