Viehtransporter verliert Seitentür
Fünf Verletzte bei Unfall in Ihlow
Glimpflich aus ging ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall am Montag Abend in Ihlow. Fünf Menschen wurden leicht verletzt, der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei rund 40.000 Euro. Bei einem Viehtransporter, der in Richtung Großefehn unterwegs war, löste sich aus ungeklärter Ursache die Seitentür des Anhängers und schlug auf die Motorhaube eines entgegenkommenden Hyundai.
Zu dem Unfall kam es auf der Schirumer Straße (L14) zwischen der Bietzefelder Straße und dem Bietzefelder Weg Durch den Aufprall der Tür wurden die Airbags im Auto ausgelöst, sodass der 37-Jährige Fahrer nicht s mehr sehen konnte, er fuhr in den Straßengraben fuhr. Der Auricher, seine 36-jährige Beifahrerin und die beiden Kinder im Alter von vier und sechs Jahren wurden leicht verletzt.
Ein weiterer entgegenkommender Auto wurde ebenfalls von der Seitentür getroffen und an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Die 49-jährige Auricherin wurde durch die Kollision ebenfalls leicht verletzt. Der 61-Jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Zwei Notärzte und die Besatzung von fünf Rettungswagen versorgten die Verletzten am Unfallort. Die Beifahrerin des Hyundai wurde vorsorglich zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße 14 blieb für etwa eine Stunde voll gesperrt.


