Taxifahrer geprellt und geschlagen

31-jähriger Leeraner von Polizei geschnappt


Eine Polizeibeamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. © Symbolfoto: Pixabay
Eine Polizeibeamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. © Symbolfoto: Pixabay

Ein 31-jähriger Mann aus Leer hat am Samstagabend eine Taxifahrt nach Moormerland nicht bezahlt und dem 59-jährigen Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der betrunkene Mann wurde anschließend von Polizeibeamten geschnappt. Dabei wurde eine Beamtin leicht verletzt.

Wie die Polizei heute miteilte, ließ sich der 31-Jährige zunächst gegen 19.15 Uhr mit dem Taxi von Leer nach Moormerland fahren. Am angegebenen Fahrtziel flüchtete der Mann plötzlich aus dem Fahrzeug, ohne bezahlt zu haben. Er konnte jedoch vom Taxifahrer verfolgt und gestellt werden. Daraufhin schlug der Mann dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht und setzte seine Flucht fort.

Kurz darauf eintreffende Polizisten konnten den Beschuldigten noch inTatortnähe aufspüren. Gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Feststellung seiner Personalien leistete der erheblich alkoholisierte 31-jährige Widerstand, wobei sich eine Polizeibeamtin leicht verletzte. Weiterhin beleidigte er währenddessen die Beamtin. Gegen den Mann wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.