Fußgänger von Auto erfasst
Schwerer Unfall in Emden
Ein Fußgänger ist gestern am frühen Abend in Emden von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
Wie die Polizei heute mitteilte, ging gestern um 17.26 Uhr ein 40-jähriger Mann aus Emden auf der Larrelter Straße in Richtung stadteinwärts auf den Kreuzungsbereich zur Niedersachsenstraße/A31 zu. Der Fußgänger lief im Kreuzungsbereich auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 65-jährigen Fahrzeugführerin aus Hinte. Sie befuhr die Niedersachsenstraße geradeaus in Richtung A31. Laut Zeugenangaben zeigte die Ampel für die Autofahrerin »Grün« und für den Fußgänger »Rot«.
Bei dem Fußgänger wurde eine Alkoholisierung festgestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fußgänger wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Meppen geflogen werden, teilte die Polizei mit. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Emden gebracht.
Der Kreuzungsbereich musste kurzfristig voll gesperrt werden. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 40-jährigen Fußgänger eingeleitet.

