RZ-Podcast ist online

Bunte Mischung aus Tee und Talk


Der neue RZ Podcast "Treckpott" ist ab sofort online. © Hanken
Der neue RZ Podcast "Treckpott" ist ab sofort online. © Hanken

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Die RZ präsentiert ab heute ihren Podcast »Treckpott«, eine bunte Mischung aus Tee, Talk und Tönen Die erste Folge ist kostenlos auf www.rheiderland.de (Mediathek) sowie auf spotify (Suche nach »RZ Treckpott«) zu hören.

Was ist ein Podcast? Kurz gesagt: Zeitung für die Ohren! Podcasts sind Audio-Beiträge für zu Hause und unterwegs, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Podcasts bieten Unterhaltung und Information. Bundesweit gibt es 64 Zeitungstitel, die mit 144 Podcasts vertreten sind. Nur sechs Titel kommen bislang aus Niedersachsen/Bremen. Nun geht auch die RZ mit einem solchen Angebot an den Start. RZ-Chefredakteur Kai-Uwe Hanken trifft sich auf eine Tasse Tee (manchmal auch Kaffee...) mit interessanten Gästen aus der Region, die viel zu erzählen haben. Außerdem gibt es exklusiv auf rheiderland.de am Ende jeder Folge einen musikalischen Gruß. »Treckpott« erscheint einmal im Monat.

Wer als Talkgast dabei sein möchte oder mit einem musikalischen Beitrag kann sich unter hanken@rheiderland.de oder 04951-930113 melden.