Frau nach Attacke mit Messer in Haft

Streit in Leeraner Wohnung eskalierte


Mit einem Messer stach eine 50-Jährige am Montag auf einen Mann in Leer ein. Nun ist sie in Haft. © Foto: RZ-Archiv
Mit einem Messer stach eine 50-Jährige am Montag auf einen Mann in Leer ein. Nun ist sie in Haft. © Foto: RZ-Archiv

Eine 50-jährige Frau aus Leer ist am Montagabend im Stadtgebiet von Leer festgenommen worden. Sie soll zuvor bei einem Streit in einer Wohnung einen Mann mit einem Messer schwer verletzt haben.

Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft ereignete sich der Vorfall gegen 19.50 Uhr in einer Wohnung in der Augustenstraße in Leer. Dort sei es zum Streit zwischen der Frau und dem 54-jährigen Wohnungsinhaber gekommen. Schließlich griff die Beschuldige zum Messer und verletzte den Mann im Bereich des Oberkörpers schwer. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Zur Tatzeit befand sich auch eine 31-jährige Frau in der Wohnung, die zuvor versucht hatte, den Streit zu unterbrinden, so die Polizei.

Die mutmaßliche Täterin flüchtete aus der Wohnung und wurde um 21 Uhr im Stadtgebiet festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich erließ das zuständige Amtsgericht Leer Haftbefehl gegen die Leeranerin. Sie wurde im Anschluss an die Haftvorführung am Dienstagnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.