Großer Haufen Unrat in Flammen
Einsatz in Weener: Löschwasser im Pendelverkehr zum Brandort gebracht
Ein großer Haufen Unrat und Sträucher ist gestern Abend am Süderweg in Weener in Brand geraten. Die Feuerwehr Weener löschte das Feuer mit Verstärkung aus Stapelmoor und sogar Jemgum.
Die Weeneraner Einsatzkräfte wurden um 18.59 Uhr alarmiert, aufgrund eines »unklaren Feuerscheins«. Vor Ort stellten sie fest, dass neben einem Bauernhaus ein großer Haufen Unrat und Sträucher in Brand geraten war. Die Feuerwehrleute mussten mehrere Strahlrohre einsetzten, um den Brand zu löschen.
Da die direkte Löschwasserversorgung vor Ort nicht ausreichte, wurde die Feuerwehr Stapelmoor und die zufällig in Stapelmoor anwesende Feuerwehr Jemgum zur Unterstützung angefordert, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit drei Einsatzfahrzeugen aus Stapelmoor, Jemgum und Weener wurde dann im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle gefahren. Die Wassertanks der Einsatzfahrzeug wurden beim ehemaligen Feuerwehrhaus am Marker Weg wieder mit Löschwasser aufgefüllt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde mit einem Bagger der Haufen Unrat auseinandergezogen und abgelöscht.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Weener mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF16, der Drehleiter (aktuell ersetzt die Drehleiter die Hubrettungsbühne), dem Einsatzleitwagen ELW, dem Mannschaftstransportwagen MTW, die Feuerwehr Stapelmoor mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und die Feuerwehr Jemgum mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 2000 sowie die Polizei.







