Vier Firmenwagen aufgebrochen

Diebe hatten es auf Werkzeuge abgesehen - Polizei sucht nach Zeugen


Nach vier Einbrüchen in Firmenfahrzeuge sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.  © Foto: RZ-Archiv
Nach vier Einbrüchen in Firmenfahrzeuge sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. © Foto: RZ-Archiv

Im Weeneraner Stadtgebiet sind vier Firmenwagen aufgebrochen worden. In einem Fall wurde auch noch ein Wohnhaus durchsucht. Die Diebe hatten es besonders auf Werkzeuge abgesehen.

In Stapelmoor wurde an der Hauptstraße ein VW-Crafter gewaltsam geöffnet, aus dem ein Akkuschrauber und ein Bohrhammer entwendet wurden. Ebenfalls an der Hauptstraße wurde der neben einem Wohnhaus geparkte Mercedes Sprinter geöffnet, aus dem ebenfalls mehrere Werkzeuge entnommen wurden. »Hier begaben sich die Täter zusätzlich zu dem Keller des Wohnhauses und stiegen über ein Kellerfenster in das Gebäude ein«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Auch hier wurden weitere Handwerksgeräte entwendet.

Zusätzlich wurde an der Straße »Neu Diele« ein weiterer Mercedes Sprinter und an der Straße »Alter Postweg« ein VW-Crafter gewaltsam geöffnet. Auch hier kam es zur Entwendung diverser Werkzeuge für den Baustellenbedarf.

Alle vier Fahrzeuge waren als Firmenwagen zu erkennen und gehören zu drei verschiedenen Gewerbebetrieben.

Die Taten ereigneten sich in der Zeit vom 23. September, 16 Uhr bis zum 24. September, 7 Uhr.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich mit der Polizei in Weener oder Leer in Verbindung zu setzen.