Räuber bedroht Mann mit Messer

Geld erbeutet bei Überfall in Emden


Die Polizei sucht nach einem Überfall auf ein Tabakgeschäft in Emden Zeugen der Tat. © Foto: Archiv
Die Polizei sucht nach einem Überfall auf ein Tabakgeschäft in Emden Zeugen der Tat. © Foto: Archiv

Bei einem Überfall auf ein Tabakgeschäft hat ein Unbekannter gestern in Emden einen höheren vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Er bedrohte einen 30-jährigen Verkäufer mit einem Messer und flüchtete unerkannt mit seiner Beute.

Der Überfall ereignete sich gestern um 19.05 Uhr in einem Tabakgeschäft in der Straße »Am Südbahnhof« in Emden. Der bislang unbekannte Täter betrat das Tabakgeschäft, das in einem Lebensmittelmarkt untergebracht ist, über eine rückwärtige Tür. Der Räuber bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Zuvor verlangte er, dass die Tür zum Verkaufsraum geschlossen wird. Der Unbekannte flüchte mit seiner Beute über den Hintereingang in eine unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief ergebnislos.

Der 30-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt. Der Täter soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein und von schlanker Statur. Er trug er eine dunkle Cappi, einen dunklen Kapuzenpullover sowie eine Mundbedeckung und eine Sonnenbrille. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Überfalls.