U-Haft nach tödlichen Messerstichen

Haftbefehl erlassen - Mutmaßlicher Täter und Opfer kannten sich


Ein 22-jähriger Wiesmoorer sitzt nun in Untersuchungshaft. © Symbolfoto: Polizei
Ein 22-jähriger Wiesmoorer sitzt nun in Untersuchungshaft. © Symbolfoto: Polizei

Nach dem gewaltsamen Tod eines 22-jährigen Mannes in Wiesmoor befindet sich ein gleichaltriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging ein Haftbefehl.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag gemeinsam mitteilten, ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass der mutmaßliche Täter und das Opfer, beide aus Wiesmoor, miteinander bekannt waren. Nach den Erkenntnissen der Ermittler kam es am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hauptstraße in Wiesmoor zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf das Opfer durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt wurde.

Der Tatverdächtige war im Anschluss vorläufig festgenommen worden und wurde noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zu den Hintergründen und zum Motiv der Tat dauern an.