Schwimmerin rettet Frau aus Notlage
Damen-Trio wird beim Schwimmen vor Borkum aufs Meer gezogen
Dramatische Szenen vor Borkum: Eine Insulanerin hat heute Morgen eine ältere Frau gerettet, die mit der Strömung aufs Meer hinausgezogen worden war.
Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 7 Uhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren drei ältere Frauen am Nordstrand in Höhe des Gezeitenlandes in der Nordsee schwimmen, als sie durch das auflaufende Wasser und die daraus resultierende Strömung plötzlich in Not gerieten und außerhalb des Bojenbereichs getrieben wurden.
Während sich zwei der Frauen aus eigener Kraft an Land retten konnten, trieb die dritte Frau weiter in die Nordsee hinaus. Glücklicherweise wurde eine 41-jährige Borkumerin auf die Notlage der Frauen aufmerksam, da sie zu diesem Zeitpunkt selbst in der Nordsee schwamm. Die erfahrene Schwimmerin half der hinausgetriebenen Frau wieder sicher an Land zu kommen.
Durch Schürfwunden leicht verletzt, wurden die drei älteren Damen vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Schwimmen in der Nordsee auch für geübte Schwimmer Gefahren in sich bergen kann. Aus diesem Grund sollten Nordseeschwimmer die Informationen und Tipps der DLRG beachten.

