Tödlicher Unfall: Benz-Fahrer flüchtig

Fahndung: Polizei bittet um Hinweise


Nach einem Unfall auf der B 70 sucht die Polizei nach einem flüchtigen Benz-Fahrer, der das Unglück mutmaßlich auslöste. © Foto: RZ-Archiv
Nach einem Unfall auf der B 70 sucht die Polizei nach einem flüchtigen Benz-Fahrer, der das Unglück mutmaßlich auslöste. © Foto: RZ-Archiv

Nach dem tödlichen Unfall auf der Großwolder Straße in Völlenerfehn (wir berichteten) sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer eines Mercedes Benz mit emsländischem Kennzeichen.

Der oder die unbekannte Fahrer(in) fuhr laut Polizei am Donnerstag gegen 16.44 Uhr mit einem anthrazitfarbenen Daimler (Kennzeichenfragment: EL-Y) mittig auf der zweispurigen Fahrbahn der B70 in Fahrtrichtung Leer. Eine entgegenkommende Fahrerin (74 Jahre aus Papenburg) wich aus und geriet mit ihrem Wagen (ebenfalls ein Daimler) auf den rechten Grünstreifen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, der zurück auf die Fahrbahn schleuderte und prallte gegen einen entgegenkommenden Renault. Die Papenburgerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Renault (61 Jahre aus Oldenburg) wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wagen des flüchtigen Fahrzeugführers soll laut Zeugenaussagen ein grauer/anthrazitfarbener Daimler-Benz mit Stufenheck und eckigen Rücklichtern gewesen sein. Das Kennzeichen, von dem nur »EL-Y« bekannt ist, kann auch weitere Buchstaben haben, teilt die Polizei in ihrer Pressemitteilung mit.

Die Polizei bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.