Auto verkeilt sich
25-jährige Fahrerin bei Unfall im Landkreis Aurich verletzt
Eine 25-jährige Frau ist gestern Abend bei Aurich mit ihrem Auto gegen ein Brückengeländer geprallt. Das Fahrzeug verkeilte sich. Die Feuerwehr musste die verletzte Frau aus ihrer Lage befreien.
Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Frau auf der Straße »Zum Kiefmoor« im Ortsteil Extum im Landkreis Aurich auf der Brücke unterwegs, die über die Westerender Ehe verläuft, als sie in ihre missliche Lage geriet.
Um 21.08 Uhr wurden die Feuerwehren Haxtum, Walle, Aurich und der bei der Feuerwehr Sandhorst stationierte Rüstwagen des Landkreises Aurich alarmiert. Ebenfalls war der Rettungsdienst des Landkreis Aurich mit einem Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei unterwegs zur Einsatzstelle.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Frau durchgängig ansprechbar war, hatte jedoch durch den deformierten Zustand ihres Fahrzeugs die Beine eingeklemmt.
Zur Befreiung war es zunächst erforderlich, einen Teil des Brückengeländers mit hydraulischem Gerät zu entfernen, da sich dieses in das Fahrzeug gebohrt hatte und den Zugang versperrte, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Weiterhin stand die Befreiung der Beine an. Im Anschluss wurde ebenfalls das Dach des Wagens mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um eine schonende Rettung zu gewährleisten. Wie üblich, arbeiteten Feuerwehr und Rettungsdienst Hand in Hand.
Um 21.50 Uhr war die junge Frau aus ihrem Fahrzeug befreit und konnte in eine Klinik gebracht werden.
Um 22.15 Uhr rückten die Feuerwehren ab und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Die Straße »Zum Kiefmoor« war für die Dauer des Einsatzes nicht passierbar.


