Motor wird aus dem Auto geschleudert

Autofahrer bei Unfall in Papenburg schwer verletzt - Gegen Baum


Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das von der Straße abkam und an einem Baum hängen blieb. © Foto: Feuerwehr
Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das von der Straße abkam und an einem Baum hängen blieb. © Foto: Feuerwehr

Am Mittwoch Abend ereignete sich an der Straße »Splitting rechts« in Papenburg ein schwerer Verkehrsunfall: Rund fünfhundert Meter hinter der Ortsgrenze nach Börgermoor verlor ein Autofahrer, der bei diesem Unfall schwer verletzt wurde, bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Laut Polizei war ein 22-Jähriger mit seinem Mitsubishi auf der Straße Splitting rechts unterwegs. Als er mehrere Fahrzeuge mit sehr hoher Geschwindigkeit überholte, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Er lenkte gegen und verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Straße, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum.

Der 22-Jährige sowie seine 17-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt.

Die Polizei prüft derzeit Hinweise, wonach es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter Tel. 04961-9260 zu melden.

Als sich der Wagen überschlug, wurde der Motor aus dem Auto geschleudert, dieser blieb rund zwanzig Meter entfernt vom Autowrack auf der Straße liegen. Weitere Fahrzeugteile wurden im Vorgarten eines neben der Unfallstelle stehenden Einfamilienhauses gefunden.

Die Insassen konnten sich mithilfe von Einsatzkräften der Feuerwehr Papenburg-Obenende aus dem Fahrzeug befreien und wurden dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt war die Feuerwehr Papenburg mit acht Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße »Splitting rechts« war im Zuge der Einsatzmaßnahmen rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.