Schwerer Unfall in Baustelle

28-jähriger Arbeiter von Auto erfasst


In der Gemeinde Rhauderfehn ist ein Baustellen-Arbeiter schwer verletzt worden.  © Foto: RZ-Archiv
In der Gemeinde Rhauderfehn ist ein Baustellen-Arbeiter schwer verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv

In der Gemeinde Rhauderfehn ist gestern Nachmittag ein Baustellen-Arbeiter von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 28-jährige Cloppenburger mit Arbeiten an der Baustelle in der Mühlenstraße beschäftigt, als er seitlich von hinten von dem Auto einer 64-jährigen Frau aus Rhauderfehn erfasst wurde. Dabei stürzte der Mann zu Boden und zog sich eine schwerere Verletzung am Bein zu. Die Frau aus Rhauderfehn stoppte mit ihrem Fahrzeug, um mitzuteilen, dass sie ihren Enkel abholen müsse und dann zurückkäme. Anschließend verließ sie vorerst die Unfallstelle, ohne nähere Angaben zu machen. Die Kollegen des verletzten Mitarbeiters merkten sich aber das Kennzeichen des Fahrzeuges und meldeten den Vorfall der Polizei.

Nach 20 Minuten erschien die Verursacherin wieder am Unfallort. »Der verletzte Mann wurde mit Verdacht auf einen Bruch am Sprunggelenk in ein Krankenhaus gebracht«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die 64-jährige Unfallverursacherin muss sich nun in einem Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verdacht der Verkehrsunfallflucht verantworten.