Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Auto prallt gegen Baum - Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrzeuginsassen


Rund 50 Feuerwehrleute waren am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Pfalzdorf im Einsatz. © Foto: Feuerwehr
Rund 50 Feuerwehrleute waren am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in Pfalzdorf im Einsatz. © Foto: Feuerwehr

Am Montagabend kam es auf der Siedlerstraße in Pfalzdorf im Landkreis Aurich zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, bei dem ein Auto von der Fahrbahn abkam und sich förmlich um einen Baum wickelte. Einer der beiden Insassen war im Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Um 19.36 Uhr wurden die Feuerwehren Middels, Plaggenburg und der bei der Feuerwehr Sandhorst stationierte Rüstwagen des Landkreises Aurich alarmiert. Vor Ort fanden die Rettungskräfte des Rettungsdienstes des Landkreis Aurich und die Feuerwehren einen der beiden Fahrzeuginsassen bereits außerhalb des Autos vor. Der zweite Fahrzeuginsasse war eingeklemmt im Autowrack. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde das Unfallopfer schonend aus dem Fahrzeug befreit. Beide Unfallbeteiligten waren durchgängig ansprechbar und wurden in umliegende Kliniken eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten galt für die Straße eine Vollsperrung. Ein Abschleppunternehmen barg den Unfallwagen. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften und der Rettungsdienst des Landkreis Aurich mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Auch die Polizei war im Einsatz.