Auto überschlägt sich mehrfach
61-jährige Frau bei Unfall auf der Autobahn 31 bei Veenhusen schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 an der Anschlussstelle Veenhusen in Fahrtrichtung Emden sind gestern vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden.
Eine 61-jährige Fahrzeugführerin war gemeinsam mit ihren drei Enkelkindern im Alter von vier, zwölf und 16 Jahren mit dem Auto unterwegs, als sie in Höhe der Anschlussstelle Veenhusen aus bislang nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf die Leitplanke geriet. Die Leitplanke nimmt an diesem Punkt ihren Beginn und verläuft ansteigend aus dem Boden. Deshalb hatte sich das Fahrzeug über die Leitplanke geschoben und mehrfach überschlagen, bevor es neben Fahrbahn zum Liegen kam.
Kräfte der Feuerwehr mussten die schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeug befreien. Ersthelfer konnten die drei Kinder mit leichten Verletzungen aus dem Wagen bergen. Neben zahlreichen Kräften der Polizei, der Feuerwehr kamen drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Während die Kinder jeweils mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurden, flog der Rettungshubschrauber die schwer verletzte Oma in ein Krankenhaus. Notfallseelsorger übernahmen vor Ort die Betreuung der Unfallbeteiligten und deren Familienangehörigen, die zum Teil an der Unfallstelle erschienen waren.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Emden für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

