BMW gerät auf der Spier-Kreuzung in Brand
Ersthelfer können das Feuer schon weitgehend löschen
Heute um 11.33 Uhr ist ein Auto im Bereich der Spier Kreuzung in Leer in Brand geraten. Der Fahrer kam mit seinem BMW vom Stadtring und wollte nach links Richtung Loga abbiegen, als er plötzlich die starke Rauchentwicklung bemerkte. Er konnte den Wagen noch rechtzeitig verlassen.
Mehrere Passanten kamen dem Mann zur Hilfe und löschten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend mit Feuerlöschern ab. Die Einsatzkräfte kontrollierten noch, nahmen mit wenig Wasser Nachlöscharbeiten vor und klemmten außerdem die Fahrzeugbatterie ab.
Für die Zeit des Einsatzes wurde die Abbiegespur in Richtung Loga gesperrt. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz dann beendet. Zur Ursache des Feuers teilt die Feuerwehr nichts mit.

