Brand ein tragischer Unglücksfall

36-jähriger Bewohner ist das Opfer - Ermittler schließen technischen Defekt aus


Der tödliche Brand in einer Doppelhaushälfte in Emden ist vermutlich auf einen tragischen Unglücksfall zurückzuführen. © Symbolfoto: Klemmer
Der tödliche Brand in einer Doppelhaushälfte in Emden ist vermutlich auf einen tragischen Unglücksfall zurückzuführen. © Symbolfoto: Klemmer

Der Brand in einer Doppelhaushälfte an der Allensteiner Straße in Emden, bei dem am Montagmorgen ein 36-jähriger Mann ums Leben kam, ist vermutlich auf einen tragischen Unglücksfall zurück zu führen. Davon gehen die Ermittler aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute gemeinsam mitteilten.

Nach Einschätzung eines Brandsachverständigen und der Polizei könne ein technischer Defekt als Ursache für den Brandausbruch im Wohnzimmer ausgeschlossen werden, hieß es. Auch Hinweise auf ein Fremdverschulden würden nicht vorliegen.

Die Obduktion in der Rechtsmedizin habe ergeben, dass es sich bei dem Toten zweifelsfrei um den Bewohner der Doppelhaushälfte handelt. Der 36-Jährige sei infolge einer Rauchgasvergiftung verstorben.