Polizei schnappt Exhibitionisten
Mehrere Taten im Westerhammrich
Am Sonntagnachmittag hatte sich in Leer ein junger Mann im Erholungsgebiet - Westerhammrich vor zwei Frauen entblößt und an seinem Penis manipuliert (die RZ berichtete). Nach Ermittlungen und Mitteilung weiterer Vorkommnisse richtet sich der Verdacht auf einen Jugendlichen aus dem Landkreis Leer.
Dieser stehe laut Mitteilung der Polizei nunmehr im Verdacht, mehrere exhibitionistische Handlungen seit Ende Mai diesen Jahres im Westerhammrich begangen zu haben. Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden hatten den Tatverdächtigen am späten Montagnachmittag nach einem weiteren Vorfall im Hammrich, bei dem sich zwei Frauen im Alter von 18 und 20 Jahren von dem Jugendlichen belästigt fühlten, feststellen und identifizieren können.
Nachdem eine 23-jährige Frau auf den am Montag veröffentlichten Zeugenaufruf aufmerksam wurde, meldete auch sie sich bei der Polizei, um einen ähnlichen Vorfall zu schildern. Auch hier hatte sich ein junger Mann am Montagnachmittag im Hammrich entblößt. Weitere Vorkommnisse hatte es im Mai und Anfang Juni gegeben, bei denen ein junger Mann gegenüber jungen Frauen das T-Shirt oder die Hose heruntergezogen hatte. Die Polizei prüft nun, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Gegen den Jugendlichen wurden Strafverfahren eingeleitet.


