Backofen löste Brandeinsatz aus

Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an


Weil Anwohner ihre Brötchen im Backofen vergessen hatten, musste die Feuerwehr anrücken. © Foto: Feuerwehr
Weil Anwohner ihre Brötchen im Backofen vergessen hatten, musste die Feuerwehr anrücken. © Foto: Feuerwehr

Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr heulten in Weener die Sirenen. In einem Haus in der Ahornstraße war ein starker Brandgeruch aus einer Wohnung im Erdgeschoss bemerkt worden.

Die eintreffenden Feuerwehrleute verschafften sich Zugang zu der Wohnung, deren Bewohner nicht anwesend waren. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Bewohner vergessen hatten, ihren Backofen auszustellen, was die Quelle des Brandgeruchs war.

Die Feuerwehr stellte den Backofen ab und belüftete die Wohnung. Insgesamt waren drei Fahrzeuge und etwa 20 Kameraden in die Ahornstraße ausgerückt.