Audi-Fahrer zwingt zu Vollbremsung

Halsbrecherisches Manöver auf A 28


Die Polizei sucht nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der A 28 nach einem Audi-Fahrer. © Foto: Archiv
Die Polizei sucht nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der A 28 nach einem Audi-Fahrer. © Foto: Archiv

Bereits am Montag gegen 5,50 Uhr kam es nach Mitteilung der Polizei von heute auf der Bundesautobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Leer-Ost und Leer-Nord in Fahrtrichtung Bottrop durch ein rechtswidriges Überholmanöver zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer eines Audi.

Ein Ehepaar aus Wiefelstede überholte mit seinem Auto bei einer Geschwindigkeit von 150 Stundenkilometern zwei Lastwagen und hatte gerade den ersten Lkw passiert, als sich von hinten ein Audi mit höherer Geschwindigkeit näherte.

Der Fahrer des Audi behielt seine Geschwindigkeit bei und wechselte zwischen den beiden Lastwagen auf die rechte Fahrspur.

Kurz vor dem nach wie vor auf der linken Fahrspur fahrenden Wagen des Ehepaares wechselte der Audi-Fahrer wieder auf die linke Fahrspur.

Nur durch ein sofort eingeleitetes Bremsmanöver konnte durch das Ehepaar eine Kollision aller Fahrzeuge verhindert werden. Die Polizei hat gegen den noch unbekannten Audi-Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.