Vergewaltiger in Papenburg verhaftet
Opfer an Bushaltestelle attackiert
In Papenburg hat die Polizei einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Der 36-Jährige soll sich an einer 57-jährigen Frau vergangen haben. Das teilte die Polizei jetzt mit.
Die 57-jährige Frau wurde in der Nacht zu Sonntag im Bereich einer Bushaltestelle in der Rathausstraße angegriffen. Eine Passantin wurde auf die um Hilfe rufende Frau aufmerksam. Sie sprach den Täter an und verständigte die Polizei. Dabei ergriff der Mann die Flucht. Sein Fahrrad ließ er am Tatort zurück.
In einer ersten Befragung gab die 57-Jährige an, durch den Mann gewürgt worden zu sein. Er habe ihre Oberbekleidung zerrissen und sie in ihrem Genitalbereich berührt. Die Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten den Schlüssel des zurückgelassenen Fahrrads. Bei einer anschließenden Vernehmung wurde bekannt, dass der alkoholisierte 36-Jährige das Opfer vergewaltigt haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde beim Amtsgericht Meppen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Die Ermittlungen dauern an.


