Gegen Dieb lag Haftbefehl vor
Polizei schnappt 35-jährigen Mann in Leer
Gegen einen Dieb, den Polizisten nach einer Flucht zu Fuß im Schreiberskamp in Leer geschnappt haben, lag ein offener Haftbefehl vor. Der 35-jährige Mann wurde in ein Gefängnis gebracht.
Wie die Polizei heute mitteilte, war es gestern Nachmittag gegen 15 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Elektrofachgeschäft am Osseweg gekommen. Demnach hatte ein Mann kleinere Elektroartikel in seiner Jacke verstaut und den Kassenbereich passiert, ohne die Waren zu bezahlen. Ein Mitarbeiter bemerkte die Tat, sprach den Mann an und hielt ihn fest. Daraufhin kam es nach derzeitigen Erkenntnissen zu einem Handgemenge, bei dem der Mitarbeiter stürzte. Anschließend bedrohte der Dieb den Mitarbeiter und machte sich zu Fuß aus dem Staub.
Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung in der Umgebung ein. Auf einen Mann im Schreiberskamp passte die Personenbeschreibung. Bei seiner Durchsuchung stießen Beamte auf das Diebesgut aus dem Elektronik-Markt. Zudem stellte sich bei der Überprüfung der Personalien fest, dass gegen den 35-jährigen Mann ein offener Haftbefehl vorlag. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen ihn wird nun ermittelt.


