Frustabbau mit Mülltonnen

Mann sorgte heute in Aurich für Ärger und musste alles wieder aufräumen


In Aurich hat ein Mann aus Bremen heute Morgen mehrere Mülltonnen auf die Leerer Landstraße geworfen. © Foto: RZ-Archiv
In Aurich hat ein Mann aus Bremen heute Morgen mehrere Mülltonnen auf die Leerer Landstraße geworfen. © Foto: RZ-Archiv

Ein Mann aus Bremen ist heute Morgen von einem Autofahrer dabei beobachtet worden, wie er in Aurich mehrere Mülltonnen auf die Leerer Landstraße geworfen hat.

Der Polizei in Aurich wurden heute um 6 Uhr mehrere Papiermülltonnen auf der Fahrbahn der Leerer Landstraße im Stadtgebiet (Zwischen Popenser Straße und Fockenbollwerkstraße) gemeldet. Ein Autofahrer hatte einen 37-Jährigen aus Bremen stammenden Mann dabei beobachtet, wie er die zur Abholung am Straßenrand abgestellten Tonnen auf die Fahrbahn warf.

Der Übeltäter konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten noch am Tatort gestellt werden. Unter Aufsicht und Absicherung der Polizeibeamten räumte der Mann die Fahrbahn wieder frei. Gegen den Bremer, der zu seinen Beweggründen angab, dass er habe »Frust abbauen« müssen, wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Aurich Personen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tatausführung gemacht haben, oder gar selbst gefährdet wurden, sich unter Tel. 04941-606-215 zu melden.