Junge Motorradfahrerin schwer verletzt
Bei Auffahrunfall auf der Bundesstraße 72 in Hesel
Schwere Verletzungen hat sich eine 19-jährige Motorradfahrerin aus Norddeich am Pfingstmontag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 bei Hesel zugezogen.
Wie ein Polizeisprecher der RZ sagte, war die junge Frau gegen 15.30 Uhr mit zwei weiteren Motorradfahrern aus Aurich kommend in Richtung Hesel hinter einem Ford unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 54-jährige Autofahrer aus Düren bei Köln nach links in den Kleinen Südermoorweg abbiegen. Die zwei anderen Motorradfahrer konnten noch rechts an dem Pkw vorbei fahren, die 19-Jährige fuhr mit ihrer Kawasaki hinten rechts auf den Ford auf. Durch den Aufprall kam sie mit ihrem Motorrad zu Fall und verletzte sich schwer. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.
Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz, die 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 72 war zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr zunächst voll und später halbseitig gesperrt.


