Beschimpft und bedroht
Polizei hofft auf Hinweise zu Vorfall in Loga
Die Polizei bittet mögliche Zeugen oder Anwohner um sachdienliche Hinweise zu der Bedrohung eines Autofahrers und dessen Beifahrerin.
Wie die Polizei heute mitteilte, hat sich der Vorfall bereits am 4. April um 21.48 Uhr an der Ecke Hauptstraße/Eichendorffstraße im Leeraner Ortsteil Loga ereignet. Dort seien der Mann und die Frau von einem bisher Unbekannten beschimpft und bedroht worden. Diese Person sei an das haltende Fahrzeug herangetreten und habe sich an der Tatsache gestört, zwei Insassen in dem Fahrzeug vorzufinden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Der Täter habe den Autofahrer sowohl verbal als auch körperlich attackiert und sich danach in Richtung Philippsburger Straße bewegt. Das Opfer und seine Beifahrerin versuchten, dem Täter zu folgen und alarmierten zeitgleich die Polizei. Dann sei der Täter unvermittelt erneut auf das Auto zugegangen und habe nach weiteren bedrohlichen Äußerungen mit einem Stock auf den Pkw geschlagen. Er soll in Begleitung einer Frau unterwegs gewesen sein.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Der Tatverdächtige soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank sein. Er ist zirka 50 Jahre alt, spricht Hochdeutsch und hat kurzes lichtes graues Haar. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Kurzmantel, einem grauen Schal, einer schwarzen Hose und etwas älteren hellbraunen Schuhen. Seine Begleiterin soll um die 40 bis 50 Jahre alt sein. Die Frau hat blondes Haar, getragen als Zopf mit Ponyfransen. An der Tat beteiligt war sie nicht.
Die Polizei hofft nun, dass Zeugen oder Anwohner aus dem Bereich des Vorfalls nähere Angaben zu dem Geschehen machen können. Sie werden gebeten, sich telefonisch zu melden.

