Campingbus brennt völlig aus
Ein Campingbus ist am Mittwochnachmittag in Pilsum in Brand geraten und dabei vollständig zerstört worden. Zwei Urlauber waren nach Feuerwehrangaben mit ihrem Gefährt auf der Straße »Zum Diekskiel« in Richtung Pilsum unterwegs, als ihr Fahrzeug plötzlich zu brennen anfing. Die beiden Insassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug jedoch stand bereits wenige Minuten später in Vollbrand.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, zerplatzten bei dem Fahrzeug mit einem lauten Knall die Reifen. Umgehend wurde ein Schaumangriff vorgenommen, um das Feuer zu löschen. Die Wasserversorgung vor Ort stellte die Einsatzkräfte jedoch vor eine Herausforderung. Im Einsatzverlauf musste eine Wasserversorgung über eine Wegstrecke von 600 Metern errichtet werden.
Im Anschluss unterstützten einige Einsatzkräfte der Feuerwehr das angeforderte Spezialunternehmen bei der Reinigung der Straße.

