Feuer in Auricher Innenstadt
Heckenbrand griff auf ein Wohnhaus über
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich heute gegen 12 Uhr in der Lilienstraße in der Auricher Innenstadt eintrafen, hatten die Flammen eines gemeldeten Heckenbrandes bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen.
Anwohner meldeten am heutigen Donnerstag eine brennende Hecke in der Lilienstraße. Während die ersten Einsatzfahrzeuge auf Anfahrt waren, gingen bei der Rettungsleitstelle weitere Anrufe ein. Aufgrund der Rückmeldungen zur Brandausbreitung wurde sofort das Alarmstichwort auf »Feuer Wohngebäude« erhöht. Die Flammen hatten bereits auf Teile des Daches übergegriffen.
Vor Ort wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. »Das Efeu, welches an dem Gebäude wuchs, musste komplett entfernt werden, um die letzten Glutnester in der Decke des Anbaus abzulöschen«, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr.
Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, sperrte die Lilienstraße für die Dauer des Einsatzes komplett ab. Nach knapp 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

