Müllcontainer steht in Brand
Feuerwehren rückten nach Ihrhove aus
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hat am Mittwochnachmittag eine unklare Rauchentwicklung in Höhe des Bahnüberganges in Ihrhove festgestellt. Starker Rauch stieg am Gebäude einer Wäscherei hoch.
Daraufhin setzte der Mann den Notruf ab und die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland alarmierte die Feuerwehren der Gemeinde Westoverledingen. Wenige Minuten später rückten Fahrzeuge der Feuerwehren Ihrhove, Flachsmeer und Großwolde mit mehr als 50 Kräften aus.
Vor Ort konnte Einsatzleiter Frank Harms schnell Entwarnung geben. Lediglich ein Müllcontainer stand beim Eintreffen der Wehren in Brand.
Unter schwerem Atemschutz löschten Einsatzkräfte die Flammen ab. Ein Trupp ging zur Erkundung ins Gebäude, da durch das Feuer bereits ein Kellerfenster und ein Fenster im Erdgeschoss zerborsten waren.
Auch der örtliche Energieversorger und die Polizei waren vor Ort.


