Feuerwehr löscht Brand in Scheune

Sechsköpfige Familie bleibt unverletzt bei Feuer in Wiesens


Die Feuerwehr war mit 55 Einsatzkräften vor Ort und bekam den Brand rasch unter Kontrolle. © Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich
Die Feuerwehr war mit 55 Einsatzkräften vor Ort und bekam den Brand rasch unter Kontrolle. © Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich

55 Feuerwehrleute haben am Sonntagabend in Wiesens (Kreis Aurich) einen Brand in der Scheune eines Bauernhofs in Wiesens (Kreis Aurich) bekämpft. Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnte das angrenzende Wohnhaus und ein großer Teil der Scheune vor den Flammen geschützt werden. Verletzt wurde niemand.

Die sechsköpfige Familie war gegen 19.50 Uhr auf Brandgeruch aufmerksam geworden. Die vier Erwachsenen und zwei Kinder verließen umgehend das Wohnhaus an der Bürgermeister-Kleen-Straße und setzen einen Notruf ab. Die ersten Einsatzkräfte trafen auf eine extreme Flammenbildung und starke Rauchentwicklung aus der Scheune des Anwesens. Es stellte sich heraus, dass sich das Feuer in einem separaten Raum der Scheune befand. Eine Ausbreitung konnte durch den sofortigen Löschangriff verhindert werden.

In das Wohnhaus zog Brandrauch ein, der mit einem Hochleistungslüfter heraus geblasen wurde. Die Familie wurde durch den Rettungsdienst des Landkreises Aurich betreut, bis Angehörige eintrafen und sich kümmerten. Um 21 Uhr war das Feuer gelöscht.