Flüchtiger hinterlässt Personalausweis

22-jähriger Emder stand unter Drogeneinfluss


Die Polizei hatte wenig Mühe, die Personalien eines flüchtigen Autofahrers zu ermitteln. © Foto: Pixabay
Die Polizei hatte wenig Mühe, die Personalien eines flüchtigen Autofahrers zu ermitteln. © Foto: Pixabay

Nach der Flucht vor der Polizei hat ein 22-jähriger Emder es den Beamten leicht gemacht: Er ließ nicht nur eine geringe Menge Marihuana im Auto liegen, sondern auch seinen Personalausweis.

Wie die Polizei heute mitteilte, fiel Besatzung eines Streifenwagens am Samstagabend gegen 21.20 Uhr auf einem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes an der Auricher Straße in Emden ein Audi A3 auf. Als die Beamten sich dem Wagen näherten, flüchtete der Fahrer stadtauswärts und über mehrere Nebenstraßen, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten stellten den Audi schließlich auf einem Grundstück fest. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Im Pkw fanden die Polizisten jedoch die Drogen und den Ausweis. So stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer zu seiner Wohnanschrift geflüchtet war.

Der 22-Jährige erschien kurze Zeit später in der Dienststelle, um sich zu stellen. Er räumte ein, der Fahrer gewesen zu sein. Weil der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme.