Motorradfahrer kommt ums Leben
21-Jähriger verlor die Kontrolle über seine Maschine
Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich heute Vormittag in Friedeburg (Landkreis Wittmund) ereignet. Ein 21-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.
Wie die Polizei mitteilte, wurde der Leitstelle um 11.30 Uhr eine »liegende Person auf einer Grünfläche in Upschört am Ems-Jade-Wanderweg« gemeldet. Polizei und Rettungsdienst wurden verständigt und fuhren zum Einsatzort an. Als die Polizisten eintrafen, wurde durch den Rettungsdienst und den alarmierten Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber gekommen war, eine Reanimation des Mannes durchgeführt. Diese verlief jedoch ohne Erfolg, so dass er noch an der Unfallstelle verstarb, heißt es in der Polizeimitteilung.
Neben dem Mann befand sich ein Leichtkraftrad. Aufgrund der Spurenlage vermutet die Polizei, dass der 21-Jährige als Motorradfahrer mit seinem Motocrossbike der Marke KTM die Grünfläche befuhr und dabei die Dammstelle eines wasserführenden Grabens übersah. Das Krad fuhr dagegen, wodurch der 21-jährige sich tödliche Verletzungen zuzog.

