17-Jähriger wird ins Wasser gestoßen
Emder bei Schlägerei leicht verletzt
In der Nacht zum Freitag kam kurz nach Mitternacht bis 0.10 Uhr in Emden zu einer gefährlichen
Körperverletzung, wobei ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Emden verletzt wurde. Der junge Mann wurde laut Polizei von einer Gruppe von vier bislang unbekannten Männern auf der Kolberger Straße in Höhe der Kolberger Brücke an der Weiterfahrt mit seinem Fahrrad gehindert.
Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung soll das Opfer von einem der männlichen Täter geschlagen worden sein. Im Anschluss wurde das Opfer von der Tätergruppe in den Stadtgraben gestoßen. Dabei zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu, er konnte sich aber selbstständig aus dem mit Wasser gefüllten Stadtgraben befreien. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Eine genaue Täterbeschreibung zu den vier vermutlichen Beteiligten der Tat gibt es nicht. Laut Polizei soll das Opfer allerdings kurz nach der Tat von einer unbeteiligten Person angesprochen worden sein, die angab, Zeuge der Auseinandersetzung gewesen zu sein. Die Polizei bittet Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Angaben machen können, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


